Gerade jetzt hast du wahrscheinlich mehr Zeit, deinen Haushalt oder dein Zimmer neu zu sortieren und Dinge die du nicht mehr benötigst, online zu verkaufen. Aber ist das momentan überhaupt möglich?
Auf jeden Fall, ist es kein Fehler, dein Hab und Gut schon mal zu sortieren, Fotos zu schießen und die Anzeigen auf ländleanzeiger.at zu stellen. Vielleicht kannst du dich schon jetzt mit deinem Gegenüber einigen, und ihr verschiebt die Übergabe einfach auf einen späteren Zeitpunkt.
In den unsicheren Zeiten wollen wir Dir mehr Sicherheit beim Kaufen und Verkaufen bieten. Auch jetzt kannst Du mit Deiner Anzeige weiter handeln – aber sicher!
Wir haben Dir einige Tipps zusammengestellt, die Du derzeit beim Kaufen und Verkaufen beachten solltest:
#1 Vorbereitung:
Erwähne in Deinem Anzeigentext alle Details und schieße fleißig Fotos – diese sagen oft mehr als tausend Worte.
#2 Fragenklärung:
Bei offenen Fragen bringt ein kurzer Anruf meist die schnellste Lösung. Zeige Dein Verkaufsobjekt vielleicht sogar via Videotelefonie.
#3 Übergabe:
Versende Deine Artikel per Post. Triff Dich nur im Notfall zur persönlichen Übergabe und beachte unbedingt den Mindestabstand.
#4 Bezahlung:
Verzichte auf Bargeld. Es gibt sichere Wege der Online-Bezahlung, z. B. über PayPal, Gutscheindienste oder Online-Banking.
Pass auf dich auf, sei vorsichtig und bleib gesund.