Im Ländle ist jetzt Schwitzen angesagt. Tagsüber freuen sich Badenixen und Strandprinzen über 30 Grad Wärme, Sonnenschein und Badespaß. Und nachts? Da ist von der Freude über die tropischen Temperaturen wenig übrig. Schlafen bei 30 Grad und mehr? No chance! Oder?!
Im Schlafzimmer herrscht eine Hitze, wie in einem Backofen. Es ist zum Verzweifeln – selbst offene Fenster und Türen bringen vielerorts keine Abkühlung. Ein leiser Windhauch? Fehlanzeige. Die Luft steht.
Was kannst du jetzt tun?
#1 Viel trinken
Am besten ungesüßte Tees, Wasser oder gut verdünnte Obst- und Gemüsesäfte trinken. Denn damit schützt du dich vor hitzebedingten Kreislauf- und Herzproblemen. Mindestens 2 Liter sollten es übrigens schon sein. Stell dir am besten eine Flasche Wasser direkt ans Bett!
#2 Kalt duschen
Wenn nichts mehr geht und du von der Hitze übermannt wirst, dann stell dich unter die Dusche. Die Nachbarn stören sich nachts daran? Dann lass das Waschbecken mit kaltem Wasser volllaufen und kühl dich mit einem Lappen. Auch mega-erfrischend: Gönn dir ein Unterarm- oder Fußbad.
#2 Wohnung kühlen
Die Wahnsinnshitze hält sich konstant im Schlafzimmer? Dann musst du wohl oder übel zu technischen Mitteln greifen. Besorg dir einen Ventilator oder ein Klimagerät. Aber sei gewarnt: Erfahrungsgemäß sind bei extremer Hitze Klimageräte in regionalen Baumärkten schnell vergriffen.
TOP-TIPP
Für den Fall, dass du kein Klimagerät mehr bekommst oder du nicht so viel Geld für ein neues ausgeben möchtest, such dir ein passendes Angebot auf ländleanzeiger.at. Hier findest du auch Ventilatoren zu coolen Preisen!
Du hast ein solches Gerät zuhause und benötigst es nicht mehr? Dann stell es bitte ganz einfach und völlig kostenlos auf ländleanzeiger.at. Ein neues, heißes Vorarlberger Zuhause freut sich bestimmt riesig über dein Angebot!
HINWEIS: Besonders bequem klappt die Anzeigenschaltung via App für iOs und Android.