Gute Nachrichten für Singles: Der Großteil des Jahres 2019 wird vom Planeten Merkur beherrscht. Was das bedeutet? Es wird heiter bis locker! Die Menschen werden (angeblich) kommunikativer und unbeschwerter. Auch kontaktfreudiger. Singles sollen unter diesen Umständen besonders große Chancen haben, unter die Haube zu kommen. Wer aus astrologischer Sicht zu wem passt und welche Sternzeichenkonstellationen wenig harmonieren, verraten wir dir hier:
TIPP: Wer sein Glück gerne ohne himmlische Schicksalsfügungen in die Hand nehmen möchte, kann das auf ländleanzeiger.at tun. Einfach in der Rubrik Partnerschaften und Kontakte eine kostenlose Anzeige erstellen und neue Menschen kennenlernen – für ernste Beziehungen oder einfach nur freundschaftliche Unternehmungen.
STEINBOCK (22. Dezember bis 20. Jänner)
Der Steinbock gehört zu den Erdzeichen und gilt als bodenständig und realistisch. Er sehnt sich nach der wahrhaften Beziehung. Und zwar lebenslänglich!
Knisterfaktor:
Skorpione haben das Potential, das ängstliche Steinbock-Herz zu erobern. Auch sachliche und vernünftige Jungfrauen bringen den Steinbock in Wallungen. Stier, Fische, Steinböcke und Schützen können ebenso geeignete Partner sein.
Explosionsgefahr:
Zwilling, Krebs, Wassermann, Löwe, Widder und Waage haben eher schlechte Karten. Mit einer Beziehung zum Steinbock wird’s ebenso nichts.
WASSERMANN (21. Jänner bis 19. Februar)
Der Wassermann ist ein unabhängiger Typ. Er liebt seinen Freiraum und braucht diesen auch, um sich entfalten zu können. Ein einengender Partner ist dem Luftzeichen ein Graus.
Knisterfaktor:
Mit der Waage bilden Wassermänner das absolute Traumpaar. Zwilling, Widder, Schütze und Wassermann sind ebenso eine gute Partnerwahl. Durchschaut der Wassermann die Gefühlswelt der Fische, dann kann es auch zwischen diesen beiden romantisch werden.
Explosionsgefahr:
Krebs, Jungfrau, Steinbock und Löwe können aus den verschiedensten Gründen nicht wirklich miteinander klarkommen. Ganze Welten prallen allerdings bei Wassermann und Stier aufeinander. Der eine häuslich, der andere freiheitsliebend – da ist Ärger vorprogrammiert!
FISCHE (20. Februar bis 20. März)
Fische sind oft esoterisch angehaucht und verträumt. Das Wasserzeichen schafft sich gerne seine eigene Traumwelt. Ein Partner, der für Bodenhaftung sorgt, ist hier besonders gefragt.
Knisterfaktor:
Fische stehen ziemlich auf den emotionalen Krebs. Auch der gefühlsstarke Skorpion kann zum perfekten Partner werden. Außerdem gilt: Fische und Fische gesellt sich gern. Die zwei vom gleichen Schlag kommen nämlich sehr gut miteinander klar. Besonders wohl fühlen sich Fische außerdem in starken Stier-Armen.
Explosionsgefahr:
Waage, Widder, Löwe, Zwilling und Jungfrau und Schütze sind nichts fürs Fische-Herzen. Auch der Wassermann eignet sich nicht zum Partner – ist aber als guter Freund ideal!
WIDDER (21. März bis 20. April)
Der Widder ist ein Macher und strotzt nur so vor Power. Er ist ungestüm, denkt Sachen nicht zu Tode und hat eine starke Persönlichkeit. Er ist spontan und geht auch so in der Liebe vor. Sein Traumpartner ist ihm ähnlich, darf aber auch gerne geduldig und verständnisvoll sein.
Knisterfaktor:
Löwen und Schützen haben ähnlich Eigenschaften wie der Widder und stecken voller Kraft und Ideen. Auch zwei Widder können miteinander glücklich werden. Mit Stier und Skorpion harmoniert es meist nur kurzfristig.
Explosionsgefahr:
Jungfrauen sind dem Widder zu pedantisch, die Waage zu zaghaft. Zwillinge neigen zu frühen Gefühlsoffenbarungen, was der Widder nicht erträgt. Krebs und Steinbock sind ihm zu langweilig. Fisch und Wassermann? Besser auch mit diesen keine Beziehung eingehen!
STIER (21. April bis 20. Mai)
Der Stier ist ein Gewohnheitstier und will sich in einer Partnerschaft fallen lassen können. Er strotzt vor Sinnlichkeit – Eroberung und Umwerbung sind große Themen für ihn. Er sehnt sich nach einem starken Partner.
Knisterfaktor:
Fische und Krebse sind ideale Partner. Auch mit einem anderen Stier oder Steinbock sind dem Stier lange glückliche Beziehungen möglich. Jungfrauen kommen für ihn ebenso infrage – schließlich ergänzen die beiden sich prächtig.
Explosionsgefahr:
Mit Waage, Zwillinge, Schütze und Skorpion gerät der Stier meist sehr schnell aneinander. Auch auf Widder und Wassermann kann das Erdzeichen in partnerschaftlicher Hinsicht gut verzichten.
ZWILLING (21. Mai bis 21. Juni)
Zwillinge sind kontaktfreudig und lieben große Gesellschaften und Partys. Freunde und Bekannte sind ihnen wichtig, hier fühlen sie sich wohl. Auf Partner können sie notfalls verzichten, auf Freiräume nicht!
Knisterfaktor:
Mit dem Wassermann schwimmt der Zwilling auf derselben Welle. Waage, Löwe, Widder und Zwilling sind ebenso eine gute Wahl!
Explosionsgefahr:
Beziehungen mit Stier und Schütze sind meist von kurzer Dauer. Krebs und Steinbock sind für den Zwilling Leidenschafts-Killer – Skorpione Freiheits-Killer. Die Sympathie fürs Fische-Zeichen reicht meist nicht einmal für eine platonische Freundschaft.
KREBS (22. Juni bis 22. Juli)
Ein gefühlsbetonter Kandidat ist der Krebs. Er hält Ausschau nach einem Partner, der ähnlich tickt, wie er selbst. Von einer festen Partnerschaft verspricht er sich ganz großes Kino – sprich, Romantik pur.
Knisterfaktor:
Der hochemotionale Skorpion ist als Krebs-Partner die Traumbesetzung. Fische, Jungfrau, Krebs, Löwe und Stier harmonieren auch trotz nicht offensichtlicher Gemeinsamkeiten sehr gut.
Explosionsgefahr:
Mit dem Wassermann kann der Krebs zwar eine Freundschaft eingehen, für mehr langt’s aber leider nicht. In liebestechnischen Angelegenheit lässt der Krebs auch besser von Steinbock, Zwilling, Waage und Schütze die Finger. Und ganz besonders vom Widder!
LÖWE (23. Juli bis 23. August)
Der Löwe ist eine Rampensau, er liebt es im Mittelpunkt zu stehen – hat aber dennoch einen großmütigen Charakter. Das Feuerzeichen braucht in einer festen Beziehung sehr viel Aufmerksamkeit. Wer kann ihm das geben?
Knisterfaktor:
Beim Schützen sprühen die Funken. Auch die Waage katapultiert den Löwen auf Wolke sieben. Widder, Zwilling und ein anderer Löwe bieten sich ebenso für eine erfüllte Partnerschaft an.
Explosionsgefahr:
Die Jungfrau besitzt zwar eine große Anziehungskraft auf den Löwen. Doch insgesamt sind die Unterschiede zu groß. Auch aus einer Beziehung mit Krebs, Steinbock, Fische, Stier, Wassermann und Skorpion wird leider nichts.
JUNGFRAU (24. August bis 23. September)
Die Jungfrau ist die personifizierte Vernunft. Ihr Pflichtgefühl und ihr Ordnungssinn sind legendär. Wenn jemand ein Haar in der Suppe findet, dann ist sie es. In der Partnerschaft ist ihr Fairness und Beständigkeit wichtig.
Knisterfaktor:
Jungfrau und Krebs lieben beide die Ordnung, schöne und ästhetische Dinge, sowie die Familie. Sie sind unbestritten das perfekte Paar. Aber auch mit dem Steinbock, Stier, Skorpion oder Wassermann kann es ein Happy End geben!
Explosionsgefahr:
Weil sie so gar nicht anpassungsfähig sind, werden zwei Jungfrauen niemals miteinander glücklich. Auch mit Widder, Löwe, Waage, Fische und Zwillinge haut eine Beziehung nicht reibungslos hin.
WAAGE (24.September bis 23. Oktober)
Die Waage zeigt sich stets charmant und ausgleichend, Langeweile gibt es mit ihr nie. Das Luftzeichen hat allerdings jemanden nötig, der entscheidungsfreudig ist. Denn manchmal neigt die Waage zur Wankelmütigkeit.
Knisterfaktor:
Mit der Jungfrau wird die Waage mehr als warm und profitiert von ihrer Vernunft, gerade in Gelddingen. Auch Zwillinge, Wassermann, Waage und der Löwe sind passende Partner. Auch Stier und Fische können die ganz große Liebe zu werden.
Explosionsgefahr:
Der Widder wird von der Waage als stillos empfunden und darum abgelehnt. Skorpion und Krebs sind ihr zu „gefühlsduselig“. Auch der Steinbock ist nicht die richtige Wahl.
SKORPION (24. Oktober bis 22. November)
Der Skorpion analysiert gerne und kann dabei ganz schön schwierig sein. Wenn ihm etwas nicht passt, dann setzt er seinen Giftstachel ein. Für ihn kommt nur ein Weggefährte in Frage: ein sehr geduldiger!
Knisterfaktor:
Der sensible Krebs ist wohl die beste Partnerwahl für den emotionalen und nachdenklichen Skorpion. Auch mit Jungfrau, Fische, Steinbock, Widder und einem anderen Skorpion kann eine Beziehung sehr vielversprechend sein.
Explosionsgefahr:
Der Zwilling hat für den Skorpion zu wenig Tiefgang, auch die Waage ist dem Skorpion zu oberflächlich. Keine Chance haben meist auch Schütze, Löwe, Wassermann und Stier!
SCHÜTZE (23. November bis 21. Dezember)
Zum Schütze passt nur jemand, der ebenso impulsiv ist, wie das Feuerzeichen selbst. Denn treffen die Extrovertiertheit und die Abenteuerlust des Schützen auf ein häusliches Gegenüber, sind Streitereien vorprogrammiert – obwohl der Stier eine ausgenommene Frohnatur ist!
Knisterfaktor:
Der Widder bringt die Luft zum Knistern – der Schütze ist hin und weg. Beide brauchen jedoch Zeit um sich festzulegen. Tun sie das, kann das für immer sein! Auch die Beziehung mit Wassermann, Schütze, Löwe und Waage.
Explosionsgefahr:
Die Jungfrau ist in den meisten Fällen der schlimmste Fehlgriff für den Schützen. Auch mit Skorpion, Krebs, Stier, Steinbock, Zwilling und Fische findet der Schütze sein Glück eher nicht!